Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2002, 12:14
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Fischi

so kann man das aber nicht pauschalisieren. Natürlich muss ein Jugendlicher ein gewisses Niveau haben um höherklassig zu spielen, doch dann so denke ich stehen auch einem der nicht als Überflieger bezeichnet werden kann Möglichkeiten offen höherklassig zu spielen. Es kommt natürlich immer darauf an was ein Verein will. Will er mit aller Macht nach oben so kann er sich es schwer leisten auch einem Jugendlichem eine Chance zu geben. Solche Vereine sind es aber auch, die ganz ganz schnell wieder bös auf die Nase fallen. Meiner Meinung muss sich in einem Verein als Ganzes was tun. Nur dann kann ich auf ein gesundes Wachstum bauen und kann u.U. auch den Verlust von einem oder zwei Spielern aus eigenen Reihen kompensieren. Nachhaltig gute Jugendarbeit sowie ein guter Unterbau aus nichtbezahlten Spielern sind genau so wichtig wie eine gute erste Mannschaft. Nur wenn alles zusammen kommt kann ein Verein nach Höherem streben.
Gruss