Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 29.12.2005, 17:47
TT Rentner TT Rentner ist offline
Rentner
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 76
Beiträge: 6
TT Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Süd 2005/2006

Nach Abschluss der Vorrunde sind ja einige Fragen schon geklärt. Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wird sich der hohe Favorit Allianz den Titel nicht mehr nehmen lassen. Sie sind meines Erachtens auch die mit Abstand am stärksten besetzte Mannschaft. Um den zweiten Platz wird es noch sehr eng werden. Die äußerst sympathische und überhaupt nicht arrogant auftretende Europa-Auswahl aus Bad Höhenstadt hat zwar im fünften (oder noch mehr???) Versuch die Meisterschaft zu erringen mal wieder den höchsten Etat, aber reichen wirds definitiv nicht (Danke Allianz!). Überraschend stark Thalkirchen, etwas enttäuschend Langweid, aber mit dem Pech gegen eine komplett aufgestellte Passauer Zweite (mit Veturelli) baden zu gehen. Die Passauer selbst völlig unberechenbar mit wirklich sehr wechselhaften Aufstellungen. Danke für die Wettbewerbsverzerrung! Langweid dadurch ohne jede Chance auf irgendwas, Schwabmünchen dadurch mit dem einzigen Sieg noch mit einer Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Darüber freuen sich natürlich die Mannschaften, die davon nicht betroffen sind. Da bleiben aber nicht mehr viele übrig. Zu hoffen bleibt, dass diese Aufstellungslotterie nicht den Auf- oder Abstieg letztendlich wirklich entscheidend beeinflusst. Dies wirft nämlich kein gutes Licht auf einen Bundesliga-Verein. Ziemlich enttäuschend der TSV Rain, der ohne seinen Ausnahmespieler Kaindl wohl große Probleme hätte. Bei den mittlerweile schon ins Alter gekommenen ehemaligen Spitzenspielern scheint so langsam etwas die Luft raus zu sein. Etwas dubios auch hier das Unentschieden gegen Schwabmünchen. Altdorf dort, wo man sie erwarten konnte. Mit einem überragenden Spitzenspieler, ohne den diese Klasse auch nicht gehalten werden könnte. Einem sehr guten Saisonstart mit einem sensationellen Remis gegen Allianz, ging ihnen zum Vorrundenende etwas die Luft aus. Von den verbleibenden vier Mannschaften wird sich wohl nur eine in der Bayernliga halten können, da aus der Oberliga Augsburg als Absteiger schon so gut wie sicher feststeht. Oder bringen die nächste Saison auch keine Bayernliga-Truppe mehr zusammen??? Wer das rettende Ufer erreichen wird, ist ganz schwer zu diagnostizieren. Schwabmünchen hat gegen alle drei direkten Konkurrenten verloren und ist wohl auch am schwächsten besetzt, hat aber durch die geschenkten Punkte immer noch eine Chance. Ruhmannsfelden und Obergünzburg in etwa gleich stark, obwohl die Niederbayern das direkte Aufeinandertreffen eindeutig zu ihren Gunsten entschieden. Die Schwaben in der Rückrunde aber mit dem Heimvorteil. Bei Ingolstadt bleibt abzuwarten, wie schwer die Verletzung ihres Aushängeschildes Kovacs ist und wie lange dieser ausfallen wird. Ohne ihn ist der Klassenerhalt unmöglich.
Vielleicht spielen auch eventuelle Änderungen bei Ranglisten eine Rolle? Wer weiß schon die neuen Aufstellungen zur Rückrunde?
Ich hoffe mit meiner Einschätzung keinen beleidigt oder verletzt zu haben. Dies alles ist meine persönliche Meinung, denke aber, dass ich mit so manchen Einschätzungen nicht alleine dastehe. Ich kann die Dinge auch offen ansprechen, da ich mit dieser Liga selbst nichts mehr direkt zu tun habe, aber einige Spiele in unterschiedlichen Hallen mitverfolgen konnte. Zudem liefert ja das Internet immer alle Ergebnisse und Aufstellungen.
Gebt doch auch eure Prognosen ab bzw. stellt die neuen Aufstellungen ins Forum!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, viel sportlichen Erfolg im neuen Jahr und bleibt frei von Verletzungen!
Meine Prognose für den Ausgang dieser Saison:
1. Allianz München
2. Höhenstadt
3. Langweid
4. Thalkirchen
5. Passau
6. Rain
7. Altdorf
8. Ruhmannsfelden
9. Obergünzburg
10. Ingolstadt
11. Schwabmünchen
Mit Zitat antworten