Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 22:33
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver EL wechseln oder behalten

ich bin seit knapp einem jahr überzeugter sriver L spieler.
ich hab zuerst den L gehabt, mit dem war ich ziemlich zufrieden (muss dazusagen: auf Kreanga Aeros OFF+....), ich hatte ne gute flugkurve bei den topspins, die waren sauschnell und ich hatte dank "nur" 1,9 schwamm ein gutes gefühl für das holz (normalerweise ist der ball ziemlich schnell wieder weg, bei 1,9 war das feeling besser und mehr speed, nicht so gedämpft wegen des schwamms).
dann kam ne phase, in der ich bissi frustriert über mich selbst war, lief nicht so gut, also habe ich den sriver EL in 2.1 getestet (jeweils alle beläge beidseitig), der war, wie spinny player sagte, bissi katapultiger aber eben auch schwammiger als der L, war auch dicker, dadurch wurde das holz bissi gedämpft, also nur noch bei harten schlägen wirklich so brachial, wie es sonst ist. topspins hatten ne gute flugkurve, etwas höher als beim L und wesentlich mehr spin.
jetzt kommt das große ABER:
ich bin zum sriver L zurückgekehrt, weil er sich eben nicht so indirekt wie der EL spielt.
er ist etwas härter, was bei mir härtere topspins zulässt, ich fühle die bälle besser auf dem holz und alles ist insgesamt etwas direkter. man kann präziser kontern, schiessen usw., das wurde alles schon gesagt. mir liegt das mehr an tempo, vor allem bei topspins, die jetzt bissi weniger spin, aber mehr tempo haben, das mag aber net jeder....
der L spielt sich bei mir auf dem holz auch anspruchsvoller, da der balltreffpunkt besser sitzen muss, wenn man den ball falsch erwischt, dann wirds schwer, den noch umzubiegen, aber wozu betreibt man den sport, wenn nicht der herausforderung wegen