Zitat:
|
Zitat von mardra
Ich glaube allerdings, dass der HP@ etw. zu langsam für mein Spiel ist..die Frage ist eben, wie sich das Tempo verhält, wenn ich ihn frischklebe??!
Weiß noch jmd. etw. zu meinen genannten Alternativen??
|
Hi mardra,
ich hab mich schon ausführlich mit Alternativen zum Bryce beschäftigt, allerdings ungeklebt! Daher gelten meine Aussagen bei Nicht-Fk.
Interessant ist deine Aussage, daß sich der Bryce geklebt deutlich besser kontrollieren lässt, als ungeklebt. Klebst du richtig fett/nass oder nur leicht?
Der HP@ ist allerdings ein Stück langsamer als der Bryce, aber schon eine ganze Ecke kontrollierter (das war ja mein Wunsch - mehr Kontrolle). Der Vorteil vom HP@ ggü. Bryce liegt vor allem beim Blocken/Kontern/Schuss. Beim Topspin musst du dich ggü. Bryce schon deutlich umstellen, da ist schon weniger Tempo drin. Wie sich das mit Fk auswirkt, kann dir wohl JanMove besser erklären.
Daneben hab ich noch Cermet und MendoMP getestet. Der Cermet ist jedenfalls mit einem höheren Spinbogen ausgestattet als Bryce, aber schon deutlich langsamer.
Interessant wäre für dich schon der MendoMP: ebenfalls recht schnell und rel. hart, bessere Kontrolle als Bryce und höhere Flugbahn. Ich konnte damit TS rel. leicht und einfach spielen. Lediglich beim Schuss hatte ich größere Schwierigkeiten, deswegen habe ich ihn auch "aussortiert". Wenn du aber v.a. TS spielst und kaum schiesst, könnte der MP schon interessant sein.
Den Quad kenne ich selber leider auch nicht, den Yasaka X-Tend würde ich eher ausschließen, den hab ich früher schon mal gespielt, der hat m.E. deutlich weniger Power als der Bryce.
Wenn du weiter kleben willst, wäre auch der Rev. COR eine Alternative, den hab ich nur nicht getestet, da ich eigentlich nicht kleben will.
scubidu