Hi zusammen,
ich bin vom (frischgeklebten !) Sriver L max. Schwammstärke durch Umstellung auf Nicht-Frischkleben zum etwas katapultigeren Sriver EL (ebenfalls max.) gewechselt.
Hatte zwischendurch den XTend, den Tibhar Red Power und ein paar andere Beläge versucht, bin aber wieder auf das wohlbekannte "Sriver-Feeling" gekommen und hab' es nicht bereut bis heute.
--> gilt übrigens nur für meine Vorhand, auf Rückhand bin ich ziemlicher Tibhar-Fan (früher Vari-Spin, dann Sriver L frischgeklebt in 1,9 mm und nun seit 1,5 Jahren Black Techno in 1,8 mm unfrisch).
Würde Dir folgendes empfehlen:
Sprich mit dem Händler Deines Vertrauens und vereinbare einen Test mit
1x Sriver L und 1x Sriver EL, danach entscheidest Du Dich:
- Kombi bleibt: die Beläge werden also nur noch bezahlt
- Sriver L wird genommen: 1x Sriver EL zurückgetauscht gegen Sriver L
- Sriver EL wird genommen: 1x Sriver L zurückgetauscht gegen Sriver EL
Beachte noch folgendes: m.E. ist der schwarze Belag etwas weicher als der rote (keine Ahnung wieso, ist nur so ein Gefühl, wenn ich die Beläge mal spiele, deshalb hatte ich früher ne zeitlang immer Sriver L in schwarz auf der VH, Rückhand war immer rot).
Daher würde ich den EL in rot nehmen und den L in schwarz, die haben dann eher eine gewisse "Angleichung", ansonsten hast Du eben halt den etwas grösseren Unterschied (naja, vielleicht wäre das ja unter Umständen sogar für Dich die beste Kombi, wer weiß ?).
Viel Glück beim Kauf und viel Spaß mit den Belägen.
Ciao
Norbert