Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Sie ist nicht verboten, weil nachbehandelt, sondern weil die nachbehandelte Noppe nicht zugelassen wurde. Und nicht zugelassen wurde die nicht, weil das etwa so ein schlimmes, regelunkonformes Teil ist, sondern weil der Hersteller den Weg der Zulassung nie beschritten hat.
Für mich ist der FS837 p2000 die perfekte GLN, allerdings habe ich sie mit 1,0 mm Schwamm gespielt. An die offensiven Qualitäten dieser GLN kommt lange, lange erst mal gar nichts ran. Irgendwann kommt dann mal der Grass Devil. Dessen Noppen sind ebenfalls weicher, ebenfalls ein flotter Belag und griffige Noppenhälse hat er auch.
Den spiele ich zurzeit wegen seiner hohen Kontrolle - die des 837 p2k fand ich übrigens auch gut - auf der unbrauchbaren RH-Seite eines Re-Impact Kombiholzes. Die VH des Holzes ist so, dass ich auf die RH weitgehend verzichten kann.
Die Noppenaufschläge lassen sich gut und effektiv spielen. In der Abwehr könnte der Devil sogar sicherer als der 837 p2k sein. Spinumkehr hat mich nie wirklich interessiert, ist auch mit Schwamm sowieso geringer. Darüber kann ich für OX keine Aussage machen.
Noch etwas schätze ich bei beiden Belägen, je nach Technik lässt sich ein US-Ball mit oder ohne Schnitt spielen. Je nachdem, wie hart man in den Ball geht. Da spielt auch das Holz ne Rolle damit man den "Wechselpunkt" in dem Geschwindigkeitsbereich hat den man spielt. Das hat (mit Schwamm!) nichts mit Mörder-US zu tun, sondern mit Täuschen und Fallen stellen.
Ein Bamboo ist sicher, aber lahm, schlimm harmlos und nach Vorne eine Armut. Der hat eine Sonderstellung insofern, alsdass bei dem die "Glätte" von der ungriffigen Gummimischung herrührt und nicht wie sonst von einer Nachbehandlung der Oberfläche einer griffigen LN. Man möge mich korrigieren, ich habe den Bamboo eher härter in Erinnerung.
HTH
Gruß, Nik
|
ok, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. der 837 sowie der 837 premium ist eine griffige ln und als diese auch zugelassen. der 837 premium 2000 ist aber eine ln mit glatter oberfläche und als solche nicht zugelassen. diese "nicht-zulassung" rührt aber daher,dass diese zuvor ja behandelt (nachträglich geglättet) wurde.
im prinzip ist es aber egal, da die 837 premium 2000 verboten ist.