Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2005, 12:45
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Aber es ist wie bei den Turniereinstufungen.
Est halt alles eine subjektive Sache.

Gruß Twardy
Na ja, ganz so ist es nicht. Auch ich habe lernen müssen, dass es gravierende Unterschiede gibt, ab wann der WTTV sozusagen "von selbst" eingreift und umstellt und ab wann ein Verein eine Umstellung beantragen kann.

Nach den am 22.8. beim WTTV (im Download noch erhältlich!) veröffentlichten Kriterien ist das meiste verständlich und nachvollziehbar, nur ein einem Punkt ist die Liste von Werner Almesberger vollkommen unsinnig (das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt):
Wenn ein Verein das möchte, kann er bis zu einer Differenz von -6 (in Worten minus Sechs!!!!) sogar den schlechteren vor den besseren Spieler stellen.
Beispiel: Brett 3 spielt 10:7, Brett 4 spielt 7:10 -> eine Umstellung ist mit Antrag des Vereins möglich.

D. h., im Klartext: Bis zu dieser Differenz ist es völlig egal, wer umgestellt wird und wer nicht, die Ergebnisse werden praktisch als "gleich" gesehen.

Konkrete Beispiele gefällig:
TTC BW Datteln (Landesliga 3)
Auf Antrag des Vereins wird die Nr. 2 Bergmann (oben 4:18) mit dem schon in der Mitte überforderten Hecht (6:12) getauscht!!!!!!!!

TTV Metelen (Oberliga 1): Der junge Tim Robert hat unten 12:3 gespielt und soll in die Mitte. Dort hat die Nr. 3 Fislage 10:11 gespielt, die Nr. 4 Bothe 5:8.
Nun sollte man meinen, dann würde nun Bothe nach unten gesetzt?
Weit gefehlt! Auf Antrag des Vereins spielt nun Heiko Fislage an 5.

Siegfried Osterath (Oberliga 2):
Kopittke 14:1 unten muß in die Mitte. Nach unten kommt jedoch nicht der schlechter spielende Loeper (6:7 mitte) sondern, auf Antrag des Vereins, der bessere Breiter (10:8 mitte).

Das sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass der WTTV solche Ergebnisunterschiede nicht als relevant ansieht und soweit wie eben möglich, den anstragstellenden Vereinen entgegenkommen will.

So, nun macht was draus.

Einen guten Rutsch wünscht Euch

Reinhard R.