Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.12.2005, 13:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Attendorner Neujahrsturnier

Hallo zusammen,

ich eröffne dieses Thema, um allen Gelegenheit zu geben, konstuktive Anregungen für den Ausrichter des Turniers zu geben, Kritik oder Lob zu verteilen, Doppelpartner zu suchen, usw. Vorweg zwei Anmerkungen:
1.) Das Turnier soll u. a. interessierten Zuschauern Spitzensport bieten ; das ist in der Vergangenheit i. a. auch gelungen (vor drei Jahren starteten in der Herren-S-Klasse acht Bundesligaspieler); deshalb ist der Zeitplan so gestaltet, daß am späten Sonntagnachmittag nur noch die Herren-S-Klasse spielt.
2.) Das bedingt, daß etwa die i. a. zahlenmäßig stark besetzten Klassen Herren-B, Herren-C, Herren-D, Mädchen , Jungen A und Jungen B alle am Samstag terminiert sind. 18 Tische sind aufgebaut. Obwohl die Turnierleitung zügig arbeitet, sehen wir uns erneut gezwungen, in den Herrenklassen, in denen mehr als 32 Teilnehmer starten, im Einfach-KO-System zu spielen(im Jugend-und Schülerbereich wird auf jeden Fall in Gruppen gespielt). Mir ist klar, daß das ein heikles Thema ist und wir diskutieren auch in Attendorn darüber, ob wir grundsätzlich auf Gruppenspiele übergehen sollen, aber was würden wir machen, wenn dann etwa am Samstagmittag 100 Teilnehmer in der Herren-B-Klasse erscheinen? Eine Alternative wäre, Klassen ganz zu streichen oder den Freitagabend für Hauptklassen wie etwa Herren-D zu nehmen, aber uns erscheint die Regelung, in den Herren-Klassen mit mehr als 32 Teilnehmern im Einfach-KO-System zu spielen, sinnvoller.

Ich hoffe, trotz der zahlreichen parallel stattfindenden Turniere möglichst viele Spieler in Attendorn zu sehen.

Gruß Hdd

Geändert von Hdd (31.12.2005 um 13:30 Uhr) Grund: Druckfehler
Mit Zitat antworten