Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2005, 14:52
Stefan Stefan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung beim Schlägerkauf

Insgesamt bin ich ein eher offensiver Spieler, das heißt ich versuche mit der Vorhand so ziemlich alles anzuziehen.. kurze unterschnittbälle zu flippen und lange halt per Topspin zurückzubringen. Ich habe mehr Probleme Topspins gegen Topspins zu ziehen als Topspin gegen Unterschnitt.
Auf der Rückhand bin ich eher defensiver, das heißt ich schupfe da viel, weswegen mir der Defensiv belag dort sehr liegt. Blocken geht mit dem Belag auch unheimlich gut, wenn ich das mit der Vorhand mache fliegen die immer sehr weit.

Auf der Vorhand dagegen habe ich oft das Problem, dass ich zwar genug Spin reinbringe beim Angreifen, der Ball aber sehr weit fliegt, was zum einen an meiner noch eher schlechterenTechnik zum anderen aber auch am schnellen Belag liegt.

Das Problem habe ich oft vor allem wenn ich weiche Topspins ziehen will.

Wenn ich auf der Rückhand angreife, dann nie mit Schlag sondern immer mit langsamen/weichen Topsins.

Auf der Vorhand versuche ich möglichst immer mit Topspin anzugreifen, aber ich lasse mich auch oft dazu verleiten topsinbälle einfach zu blocken, weil der Belag ist ja recht schnell ist. Unterschnittbälle greife ich nach möglichkeit immer an, da mein Vorhand unterschnitt auch relativ unsicher bin.

Geändert von Stefan (31.12.2005 um 14:57 Uhr)