Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2005, 15:54
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

@ MoechtegernJan-Ove:

Falls du das Spiel China gg Südkorea zufällig auf CCTV gesehen hast:
Oh hat ziemlich chancenlos gg Hao Shuai und Chen Qi verloren (beide Spiele klar mit 0:3).
Mir ist aufgefallen, dass Oh kein Kämpfer wie Maze, Saive oder Schlager ist.
Wenn er einen guten Tag erwischt hat, kann er mit etwas Glück jeden schlagen, wenns bei ihm aber mal nicht läuft, ist er auch irgendwie nicht in der Lage sich taktisch auf den gegner einzustellen, er spielt halt IMMER sein Spiel.
Schlager hingegen hat sich (wie er in einem Interview gesagt hat) im Halbfinale der WTTC 2003 taktisch besser auf Kong eingestellt, als er sich im Viertelfinale auf Wang eingestellt hat. Ich finde Schlager spielt taktisch sehr variabel.
daher hat er auch im Finale gg Joo relativ gut ausgesehen. Im viertel und halbfinale musste er sehr aggressiv spielen, im finale hingegen musste er sich auf abwehr einstellen.

@ Nic_am_Strand:
Das Wissen habe ich nur daher, dass ich die Videos der ganzen wichtigen Spiele von 1983 - heute hab.
Und wenn man diese Videos anschaut, fällt einem schon sehr stark auf, dass Waldner eindeutig derr beste und konstanteste ist.
1983 hat er schon gg Chen Xinhua und Jiang Jialiang gespielt. 2004 schlägt er im Olympischen 1/32 Finale Ma Lin. 2000 im Olympischen Semi-Finale hat er Liu Guoliang mit 3:1 geschlagen.
Er hat also schon ganze Spielergenerationen überstanden!!