|
Âlso meines Erachtens gibt es nur den Einwand mit der Gesundheit, daß die heutigen Regeln bezüglich des Klebens eingehalten werden müssen, und dann gibt´s keine weiteren plausiblen Gründe gegen das Frischkleben, meines Erachtens.
Es gibt überall Materialentwicklungen. Auch die Fußballschuhe und Bälle sind weiterentwickelt und schneller gewortden. Bei uns sind die Auswirkungen natürlich stärker. Aber man kann doch das Rad nicht zurückdrehen (auch wenn ich den Fußball früher attraktiver fand, das ist der Lauf der Zeit). Genauso bei uns.
Wenn man wirklich etwas hätte tun wollen, hätte man die Neuentwicklung der Beläge Einschränken müssen, die den Effekt des 40-er Balles wieder kompensieren. Da hätte man ansetzen müssen, nicht an bestehenden Praktiken, die für viele Spieler inzwischen zu Ihrem Spiel gehören.
Und mit der Beherrschbarkeit kann man da auch nicht argumentieren. Keinen hat zu interessieren, ob ich meine (nicht frischgeklebten) Beläge beherrsche oder nicht. Gleiches gilt für geklebte Beläge.
Ein Führerscheinneuling kann sich nen Porsche oder Ferrari kaufen, wenn er das nötige Kleingeld hat, auch wenn er solche Gefährte mangels Erfahrung nicht beherrschen kann. Und da sind die Konsequwenzen ganz andere.
Also: jedem seinen Schläger.
ES DARF NUR NICHT DIE GESUNDHEIT ANDERER BELASTET WERDEN. Das ist meiner Meinung nach das einzige Argument, allerdings ein sehr wichtiges.
|