Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2005, 18:00
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebeeinstieg + Fragen

Hallo liebes Forum

Ich stehe vor der Entscheidung Frischkleben ja oder nein.
Zumindest ausprobieren möchte ich es mal.

Da ich jedoch sehr wenig Ahnung vom Kleben habe, stehen noch sehr viele Fragen im Raum, die ich gerne vorher beantwortet wüsste.

Mein Material:
Holz: Best of Five - Carbon AR Light - unversiegelt
Beläge: VH - Gewo Target airTEC 2,0
RH - Gewo Target airTEC Light 1,8

1. Ist mein Material zum Frischkleben geeignet?
2. Kann ich mein Holz mit dem "Gewo Holzversiegelung Racket Safe" selbst wirkungsvoll versiegeln? Ist das schwer? Was ist dabei zu beachten?
3. Ich möchte als Kleber den Butterfly Millennium Chack (250ml) in Verbindung mit dem Butterfly Basic Chack (250ml) verwenden. Ist das sinnvoll?
4. Wie oft kann ich einen Belag mit dieser Menge kleben?
5. Wie lange halten meine Beläge, wenn ich sie wöchentlich klebe?
6. Ist eine negative Wirkung durch das Kleben auf meine Spielweise möglich?
7. Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das Frischkleben? Also wie mache ich die Beläge am besten runter, wieviel Kleber verwenden, etc.
8. Ist mein Schlägerkoffer ein guter Aufbewahrungsort für den frisch beklebten Schläger?
9. Wie lange sind Beläge haltbar, wenn sie noch verpackt sind? Also kann ich die ohne weiters ein halbes Jahr bei mir zu Hause lagern, ehe ich sie aufklebe?
10. Habt ihr alle so eine Kleberolle, oder gibts da eine günstige Alternative?

So, das wärs mal fürs erste

Wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Fragen alle beantworten könntet. Danke schonmal.