Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.12.2005, 18:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 39
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen

zu 1: die beläge sind auf jeden fall zum kleben geeignet.das holz kenn ich nicht,wird aber ziemlich wurst sein,was das kleben betrifft.

zu2: ob das jetzt mit dem gewo zeug is,ist auch egal.auf jeden fall bringt das ne ganze menge.ich geh da immer wie folgt vor: erst mal holz bisschen abschleifen,damit der ganze dreck unten ist(nicht zu viel...nur etwas anrauen).dann nimmste eben diese lasur und verteilst eine dünne schicht auf dem holz.dies sollte möglichst gleichmäßig geschehen, d.h. keine allzugroßen lasurflecken oder lachen sollten zu sehen sein.wunsch ist eine homogene fläche. die erste dünne schicht lässt erst mal antrocknen.in der zeit kannste das gleiche mit der anderen schlägerseite machen.wenn das alles angetrocknet ist,dann solltest du nochmal eine zweite dünne schicht auftragen. aber nur dann,wenn wirklich keine flüssigen bestandteile auf der schlägerfläche zu erkennen sind. das ganze wieder VH und RH. dann lässte das ganze 24 std irgendwo senkrecht stehen. zuvor solltest du aber alles so antrocknen lassen,dass sich keine nasen bilden.d.h. das schlägerblatt etwas bewegen,damit das schneller antrocknet.wenn nix mehr verlaufen kann,dann irgendwo rein stellen und warten.
nach 24 std kannst du dann mit feinem schmirgelpapier (solltest du immer verwenden) das holz wieder ganz leicht anrauen,damit die beläge später auch gut darauf haften.insbesondere an den rändern des blattes solltest du etwas mehr schmirgeln,da hier die beläge erfahrungsmegäß immer etwas schlechter kleben. das wär auch schon die ganze prozedur^^.

zu 3: ich kenn den kleber nicht,aber wieso ausgerechnet der? würd dir spontan den andro future, vulkan champion repeat, rossi plus 100 oder stiga energy empfehlen.sind erfahrungsgemäß die besten. fair chack und fair chack light sind auch nicht schlecht.

zu 4: mit ner 250 ml Dose und humanen schichten (man sollte es ja am anfang nicht übertreiben) kommste denk ich 1/4 jahr hin...pi mal daumen.
je mehr kleber du aufträgst,desto schneller sind die natürlich leer. wirst ja merken bei wieviel kleber (bzw pinseln voll) der effekt für dich am besten ist. solltest erst mal mit ner kleinen menge( abgestreifter pinsel) beginnen und dann mal austesten(ganzer pinsel...zwei schichten etc).

zu 5:denke du brauchst nach der halbrunde neue.nicht zuletzt weil die schicht an kleber auf dem schwamm immer dicker wird und der effekt dadurch abnimmt.beim target kann man den recht gut abziehen...beim light würd ich davon abraten,weil der schwamm zu weich ist und dadurch stark beschädigt werden könnte.

zu 6:auf jeden fall kann auch was negatives eintreten. wenn du klebst verändert sich das gefühl deutlich...man könnte sagen etwas weniger kontrolle;ist aber subjektiv.generell ist das spielgefühl weicher und etwas schwammiger.d.h. kurze schupfbälle (schupf generell) und blocks könnten etwas schwerer werden.generell nimmt auch das tempo zu,aber daran gewöhnt man sich schnell,wie auch an das andere. ist einfach gewöhnungssache...aber mit den belägen absolut hammer(vom sound her).

zu 7:wieviel kleber du nimmst musst du selbst rausfinden. generell würd ich aber sagen,dass ein belag nach der 4.schicht fast zu viel geklebt ist,noch dazu,wenn die recht voluminös sind. abziehen würd ich die beläge von links nach rechts (oder umgekehrt),jedenfalls nicht mit der maserung,also griff aufwärts.so vermeidest du ausfaserungen.

zu 8:hm...da du die beläge nach dem spielen abziehst ist es recht egal wo der rein kommt.aber schlägerkoffer ist nie verkehrt.

zu 9:also ich kaufe meine beläge immer frisch und fahr ganz gut damit. wenn nicht ein wichtiger grund besteht,würd ich das auch machen. wenn du die lagerst sollte schon ne gleichmäßige temperatur und feuchtigkeit sein.zudem nicht zu stark der luft aussetzen...auch wenn die noch verpackt sind.

zu 10: baumarkt...rolle für tapete oder so...KA wie das heißt...is jedenfalls das selbe,wie im katalog und kostet die hälfte.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten