01.01.2006, 13:54
|
 |
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Wie taktisch spielen gegen ...
Zitat:
|
Zitat von Bow
Zu Typ 1: Ich versuche solche Spieler zu verunsichern. Daher im 1. Satz mal folgendes probieren: In die Mitte spielen und den Wechselpunkt ausloten. Wenn er sich mit der RH sicherer fühlt, dann wird er evtl. teilweise die VH "umlaufen" und relativ zentrale Bälle bis etwas in die VH reichende Bälle mit der RH spielen. Danach in die weite VH oder RH spielen (was sich gerade anbietet). Diesen Ball bewusst auch höher stellen, sozusagen als Bauernopfer. Er muss sich bewegen müssen, um den Ball zu erreichen, empfindet den Abschuss aber als leicht und als Chance und wird ihn natürlich so hart wie möglich brettern wollen. Evtl. gelingt es, dass er ein paar drüber semmelt und so unsicher wird.
Dann wird er evtl. versuchen, vorsichtiger zu spielen und spielt somit nicht mehr sein Spiel. -> Möglichkeit, Dein Spiel aufzuzwingen.
Falls das Konzept aufgeht, immer mal hohe Bälle oder langsame Opferbälle spielen, das zehrt dann weiter an den Nerven.
Oft können so Leute die flachsten Bälle versenken, aber bei den Leichten wirds dann schwieriger...
So würde ich es versuchen, keine Gewähr 
|
wirklich geniale Tips
Ich bin echt beeindruckt von dieser durchdachten Logik, toll
Danke.
|