Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 08.01.2002, 11:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Das Ergebnis war letztes Jahr der 40 mm Ball um das Spiel langsamer zu machen womit wir wieder beim Thema wären: Wenn ein Fahrzeug zu schnell ist, dann ist es sinnvoll am Motor die Leistung zu drosseln und nicht eine künstliche Bremse einzubauen.

Soll heißen: Hätte man die Beläge allgemein entschärft, wären die anderen Änderungen unnötig gewesen.
Diese Änderung wäre aber spätestens 1985 fällig gewesen.
1985 ist aber nun mal rum. Und bei den vielen unterschiedlichen Motoren nun zu sagen, der muss so geändert werden, der so und der so, war es nun mal leichter eine künstliche Bremse einzubauen, für alle gleich.

Aber wie blind die Jungs sind, sieht man ja daran, daß jetzt wieder verbesserte "Motoren" auf den Markt gekommen sind (Spezialbeläge, Oversize-Hölzer). Da weiss man nicht so recht, was man will und agiert dermassen, daß es einem dummen kleinen Beobachter (mir) schon die Nackenhaare sträubt. Solange mit soviel "Weitsicht" gearbeitet wird, kann es nur Chaos geben. Ein Frischklebeverbot aus diesen Gründen ist meines Erachtens jedoch kein Ausweg, obwohl ein relativ praktikable Lösung im Gegensatz zu Aufbrauchfristen bei Belägen, die manche dann für die nächsten Jahrzehnte horten würden.
Es würde jedoch wieder an den Belägen geschraubt und Spezialisten würden sonstiges mit Lösungsmitteln anstellen, um das zu umgehen...
Auch glaube ich, daß attraktive Topspinspiele darunter leiden würden, und Attraktivität dürfen wir nicht noch mehr einbüßen.
Mit Zitat antworten