|
AW: Bezirksklasse 7 - 2005/2006
Den mir jetzt auch bekannten "Grundsätzen" von der WTTV-Seite entspricht die (neue) Hitdorfer Aufstellung.
Ob einen aber das Ergebnis unbedingt überzeugen muss - der Spieler mit der 9:7-Bilanz in der Mitte rückt von 3 an 2, der Spieler mit der 10:3-Bilanz in der Mitte rückt von 4 auf 3 -, ist eine andere Frage. Die Formel scheint mir beim Vergleich innerhalb des mittleren Paarkreuzes gut zu funktionieren, indem sie nur bei gravierenden Veränderungen zu einem Wechsel führt; die Auswirkungen auf den Spielverlauf sind hier auch begrenzt. Bei der Frage des Aufrückens in das obere Paarkreuz kommt mir das Ergebnis jedoch - jenseits aller Formeln - weiterhin etwas seltsam vor. Damit soll es aber aus meiner Sicht sein Bewenden haben.
Mir ging es ohnehin nicht um die Hitdorfer Akteure persönlich, sondern eher um die grundsätzlichen Aspekte. Da die o.a. Grundsätze soweit ersichtlich konsequent angewendet werden, besteht in diesem Sinne - für alle nachprüfbare - Chancengleichheit.
Bei dieser Gelegenheit einmal ein ganz großes Dankeschön an unseren Staffelleiter Werner Almesberger und an Bernd Schareina. Es ist immer wieder beeindruckend, in welcher Geschwindigkeit ihr die ungeheuren Datenmengen der diversen Ligen bearbeitet und online bereit stellt.
|