Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 20:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen

Zitat:
Zitat von eFCiKay
der Smilie gefällt mir.

Also ich werde nun definitiv mal das Kleben probieren.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nun so einen Langzeit-Frischkleber (Rapid Clean Deluxe) oder nen normalen (Contra Ultra Speed 2) nehmen soll.

Und welche Marke nun genau, weiß ich auch nicht.
Ich nehme glaub ich den Contra Ultra Speed 2 und ne Dose Normalkleber, falls ich wieder zurückrudern möchte.
Du brauchst keine Dose Normalkleber, nur ne Tube. Als Frischkleber würde ich eine kleine Dose empfehlen. Kostet nur die Hälfte und man damit schon ne ganze Weile kleben. Auch wenn Du ganz aufs F-Kleben umsteigen solltest und Dir dann Literweise einkaufst, wirst Du eine kleine Pinseldose immer gebrauchen können. Auf jeden Fall aber "normalen" Frischkleber, der Contra ist schon ok, wenn er auch zu den flüssigeren und schnelleren gehört, aber da merkt man wenigstens was vom Kleben .
Zum Einstieg würde ich mal empfehlen: Streich Dein Holz ein, lasse trocknen, streich deine Beläge ein, lasse nicht trocknen, sonder rolle die direkt nass aufs Holz auf. Dann in den Schlägerkoffer packen und ne halbe Stunde später ist das Ding spielbereit. Damit hättest Du eine Schicht nassgeklebt. Effektiv, belagschonend und einfach in der Durchführung und Du musst nichts vom Belag abschneiden weil er sich mit dieser Methode nicht über den Holzrand hinaus ausdehnt.
Und wie sich das dann auswirkt, merkst Du dann schon .