Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.01.2002, 13:14
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2001
Ort: Wien
Beiträge: 872
Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos: Mit dem Glück bin ich ganz bei Dir. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "So oft hintereinander hat niemand Glück" (demnach muß auch ein gutes Stück Können, Training, Talent, etc. dabei sein). Nochmal - Gratulation, da sollte keine Ironie mitschwingen.

Aufgerechnet auf die Einwohnerzahl (in Realtion zu A) hat China rd. 160 Schlagers, Samsonovs oder Saives. Nur ein Bruchteil davon darf bei einer WM teilnehmen. Die spielen dann halt für Luxemburg, Italien, Deutschland oder eben Österreich. Ich bin da selber auch nicht glücklich damit.

Und ja, "unsere" Erfolge sind lange her, im Gegensatz zu Roßkopf/Fetzner. Schlager/Jindrak sind ebenfalls ein anerkanntes Weltklassedoppel und Jindrak ist in Österreich geboren und aufgewachsen. Fetzner war ja auch im Doppel Weltklasse und im Einzel immer hinter Roßkopf zurück, ähnlich auch Wang Liqin und Yan Sen. Demnach ist Jindrak auch ein Weltklassespieler (eben im Doppel). Umsonst ist man nicht als Doppel beim ProTour-Finale dabei.

Bei den Mädchen sind unsere Talente (z. B. Petra Fichtinger) "erdrückt" worden. In der Damen-Staatsliga spielen dieses Jahr nur mehr 5 Klubs. Von den 15 Stammspielerinnen (Position 1-3) in der Staatsliga A sind 5 aus dem Inland. Froschberg spielte auch ohne "Österreicherin".

Bei Euch ist es auch schlimm, aber bei uns ist es noch schlimmer.
Es ist wirklich fast ein Wunder, daß Werner es in die Weltklasse geschafft hat.

Flugente

P.S.: Bei einer Fußball-WM-Statistik werden doch auch die Titel aus den 30er-Jahren mitgeführt, warum dürfen wir dann dies nicht. Oder ein Viktor Barna, der hier oft genannt wird. Der spielte auch in den 30er-Jahren.

Geändert von Flugente (08.01.2002 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten