|
AW: Weltmeister 2007
Ich finde Chen Qi eigenartig. Er spielt dermaßen risikoreich, das ist manchmal nicht mehr schön. Ich habe den noch nie Ballonabwehr spielen sehen.
Bei der WM im Jahre 2005 hat er ja mit Ma Lin Doppel gespielt und ist im Halbfinale netterweise an Boll/Süss gescheitert. Dabei ist er öfter so ausgerastet und hat seinen Partner Ma Lin angekackt, dass, wenn ich Ma gewesen wäre, ihm deftig eine reingehauen hätte, zumal er selbst auch nicht prickelnd spielte.
Ich traue ihm den Titel sehr wohl zu, denn wenn er das nötige Glück hat, und das braucht er bei seinem aggressiven Stil, ist er schon sehr stark. Ich gebe aber Hao trotzdem mehr Chancen, weil er im Gegensatz zu Chen Qi auf mich eher ruhig und halbwegs gelassen wirkt. Hao Shuai, der meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht immer taktisch variabel spielt (siehe WM-Viertelfinale), ist taktisch aber deutlich besser als Chen, weil er auch mal einen Ballwechsel nur gut platziert und nicht immer durchrohrt. Chen ist zu übermütig, um ein richtig guter zu werden.
|