Zitat:
|
Zitat von Soundmaster
zu 1: Ja, muss ich voll zustimmen, ich hasse schwere Schuhe
zu 2: Wenn man rankommt, dürfte der Mizuno Schuh genau das sein, was du suchst... Ähnlich sind die clima cool, man hat das Gefühl, dass man keinen Schuh anhat, allerdings ging der sehr schnell kaputt bei mir.
Nicht ganz so leicht aber das Beste was es gibt: New-ttenium oder seinen Vorgänger, sind die besten Schuhe, die ich je getragen habe und auch immer noch mit Begeisterung trage 
|
Hatte vorher den Tanglin,danach den New-TT,der war aber wie ein Klumpen an meinem Fuß.Habe nun den Newtanglin und der ist so leicht,man merkt wirklich fast nicht,dass man ihn anhat,noch leichter als der Tanglin.
Die im Katalog machen da keine richtigen Gewichtsangabenangaben,das ist völlig unterschiedlich.
Der clima cool besteht fast aus nur Löchern und ist auch sehr sehr sehr leicht,der Tanglin sollte laut Katalog noch leichter sein,Reinfall...
Immer erst selber anprobieren.
Trotzdem für mich:
zu1.Ich hasse schwere Schuhe,damit verschlechtert sich zumindest meine Beinarbeit.
zu 2: Der Newtanglin ist echt leicht und wirklich zu empfehlen,der clima cool wird sicherlich noch leichter sein,aber der hat dann auch nicht gerade eine gute Dämpfung und null Seitenhalt,beide Faktoren sind zu beachten!
Nur die Griffigkeit des Newtanglin ist minimal schlechter als bei anderen Schuhen,aber den normalen Tanglin in Griffigkeit zu schlagen ist schon verdammt schwer.
IMHO ist der New-ttenium nicht so dolle,da er bei "mir" null Griffigkeit besaß und noch schwerer als andere Schuhe ist.Ist aber Geschmakssache und kommt drauf an was man vorher gewohnt war.
LG Ralf.