02.01.2006, 16:12
|
|
Poster v. Dienst
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Attendorner Neujahrsturnier
Zitat:
|
Zitat von Hdd
Vier Anmerkungen.
1.) Wenn es uns nur um Abzocke ginge, würde man die Herren-S-Klasse, die wegen der hohen Preisgelder viel Geld verschlingt, gar nicht anbieten und sich wie andere Veranstalter auf eine bis Verbands-oder Oberliga reichende Herren-A-Klasse mit einer sicherlich weit höheren Teilnehmerzahl beschränken. Der TV Attendorn möchte aber den heimischen Zuschauern mit diesem Turnier auch Spitzensport präsentieren, da das die heimischen Spieler leider nicht bewerkstelligen können.
2.) Inwiefern die am Samstagmorgen gestartete Herren-D-Klasse von dem am Sonntagnachmittag begonnenen Abbau nicht mehr benötigter Tische betroffen war (das entnehme ich dem Beitrag), ist mir nicht ganz einsichtig.
3.) Ich habe noch kein Turnier (ausgenommen Westdeutsche Meisterschaften) gespielt, in dem keine Nachmeldungen angenommen wurden.
In der Ausschreibung ist klar ausgeführt, daß bei mehr als 32 Teilnehmern in den Herrenklassen (Ausnahme Herren S) im KO-System gespielt wird. Vielleicht wird das in Zukunft geändert (vor ca. 5 Jahren wurde auch in den Jugend und Schülerklassen bei großen Feldern im KO-System gespielt, inzwischen in Gruppen), aber das hätte einige Auswirkungen auf die Termingestaltung. Übrigens spiele ich persönlich (aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig) viel lieber im KO-System.
4.) Zu dem Beitrag von "Bombermann": dieJungen spielen in Gruppen, sogar in zwei Leistungsklassen (Jungen A und Jungen B), sodaß auch schwächere Spieler ihre Chancen haben.
Gruß Hdd
|
Ich meinte auch die jungen Spieler die etwas lernen wollen in einer höheren Herren Klasse.... ....und nicht die Leute die in der Jugend Klasse starten... ...von daher sollte man das überdenken
|