Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Das ergibt sich aber ganz eindeutig aus der Formulierung: In deinem Beispiel gehen beide Spieler mit je einer gelben Karte in die folgenden Einzel.
|
Nein, das steht da eben nicht eindeutig drin. Da steht, dass der Spieler die gegen ihn im Doppel verhängte "Verwarnung oder Strafe" mitnimmt. Gegen denn zweiten Spieler wurde aber die Strafe "Gelb/Rot, 1 Strafpunkt" verhängt. er wurde nach seinem Fehlverhalten ja nicht verwarnt.
Deine Interpretion ist logischer, aber dem Wortlaut der Regel entspricht es eben gerade nicht, auch wenn es vermutlich so gemeint ist.
Zitat:
|
Dann lies bitte mal die Ziffer 5.1.4: "Wenn nach einer Verwarnung im selben Mannschaftskampf jemand unzulässigerweis berät..."
|
Ja, vielen Dank für den Hinweis. Für das Fehlverhalten "unzulässige Beratung" ist die Formulierung in der Tat eindeutig (wenn ich auch nicht ganz verstehe, wie das in Mannschaftskämpfen an zwei Tischen sicher überwacht werden kann).
Für allgemeines Fehlverhalten (5.2) kann man dann vermutlich die Logik aus 5.1 ableiten, aber "wohlformuliert" ist die Regel da wohl keinesfalls ...