Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 03:36
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung beim Schlägerkauf

Kann mich (fast) dem Sriver Killer anschließen. Nur etwas langsamer würde ich das ganze wählen.

Als Holz ein Allroundholz, z.B. mit Donic Appelgreen Allplay oder Butterfly Timo Boll All+ habe ich gute Erfahrungen. Da gibts aber noch viele andere, hauptsache es ist ein Allroundholz.

Bei den Belägen würde ich viel Sicherheit vorziehen. Ob man es glaubt oder nicht, auch mit einem Tackiness D 1,3 kann man wunderbar angreifen und selbst bei einem C 1,1 steht dem wenig im Weg (bei mir zumindest).
Ist zwar nicht ganz so schnell, aber für die unteren Klassen reicht das locker. Besser, als du ziehst den Ball wegen unsauberer Technik hinter die Platte.
Würde dir also Tackiness C (langsam) und/oder D (etwas schneller) empfehlen, nicht dicker als 1,5.

Ich bin vor einigen Jahren von Sriver und sonstigem abgekommen und hab auf Tackiness C 1.1 (Rückhand) und D 1.3 (Vorhand) umgestellt. Und, oh wunder, ich greife damit mehr an als vorher, einfach weil ich ein besseres Gefühl habe und sicherer bin, dass der Ball auch dorthin kommt, wo er hin soll.
Bisschen schneller als meine Beläge darfs aber natürlich schon sein

Geändert von Goofy (03.01.2006 um 03:42 Uhr)