Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 12:58
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Ekrips & Ekrips-Soft

So, ein neuer Ekrips war nach über 3 Monaten mal wieder fällig. Ich kann nur sagen der Ekrips hat eine Wahnsinnshaltbarkeit, echt Super und lässt sich extrem geil kleben. Er wiegt 59,8 gramm und die Verpackung wiegt 22,5 gramm allerdings ist er diesmal nur 17,6 x 16,6cm groß ;-). Die Shorehärte dürfte so bei gefühlten 43° liegen.

Mein neuer Mambo H bringt es auf 60,6 gramm, die Verpackung wiegt genau 20,4 gramm. Grösse 17,4 x 16,6. Shorhärte dürfte ebenfalls bei 43° liegen.

Was mich echt wundert ist das der Ekrips noch weicher ist als mein alter, damals dachte ich schon das ich einen weichen erwischt habe. Mein Händler sagte mir aber,daß alle anderen Ekrips die er hatte eher so um 80 gramm und leichter wären, somit war mein damaliges Exemplar wohl doch eher ein etwas festerers. Der Ekrips ist wohl eher bei durchschnittlichen 43-44° Shorehärte anzusiedeln jedenfalls spielt er sich so. Der Schwamm mag tatsächlich ein bißchen härter sein aufgrund des extrem elastischen Obergummis spielt sich der Belag jedoch weicher.