Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 22:02
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal der Stadt Wetter 2005

Zitat:
Zitat von Rincewind
Was der Mist mal wieder soll, versteh ich überhaupt nicht, da der Sachverhalt in Wetter ordentlich begründet wurde. Bei den BM war dies nicht der Fall. Auch haben sich dort die Betroffenen überhaupt nicht dazu geäußert. Ich habe mich damals natürlich bei der Turnierleitung lautstark beschwert (bei meinem eigenen Vereinsvorsitzenden Zillich), was mein gutes Recht war. Soviel dazu.
He Rincewind,
welche schlüssige Begründung, die eine fehlerhafte Auslosung fürs Hauptfeld (die sie nun mal ganz offensichtlich war) gab es denn? Ist mir derzeit noch nicht bekannt - oder meint man vielleicht den Umstand von mehreren qualifizierten Spielern eines Vereins? Das kann es nicht sein, ebenso wie das Argument, der OSR hätte die Auslosung abgesegnet (dann hat eben der OSR nicht korrekt gehandelt). Abgesehen davon lässt sich eine fehlerhafte Auslosung (ich verweise hier mal auf die entsprechenden Stellen in der WO) durch nichts rechtfertigen - es geht hier doch darum, dass die Qualifizierten einer Gruppe im Hauptfeld grundsätzlich in verschiedene Hälften zu kommen haben, das hat m.E. zunächst einmal Vorrang für den Fall, dass mehrere qualifizierte Spieler eines Vereins gemäß WO ebenfalls so weit wie möglich auseinanderzusetzen sind. Aber beides lässt sich normalerweise durchaus kombinieren, auch was die Ausgewogenheit der Anzahl von qualifizierten Spielern eines Vereins auf die beiden Hälften angeht. Habe dich ja auch nur zitiert, um deutlich zu machen, dass es zu berechtigten Protesten kommen kann - denn dann wird es allein aus Zeitgründen für eine neue Auslosung eng.