Zitat:
|
Zitat von Basti
Ich frage mich aber, wie man damit umgeht, wenn sich ein gemeldeter und nominierter Spieler nach dem Zeitpunkt der Nominierung in einer höheren Mannschaft festspielt? Wie wird dann verfahren?
Mal ein Gedankenspiel:
Achim B. aus SGH möchte mal deutscher Meister werden und meldet sich für die Herren C-Klasse (wo er als guter Kreisligaspieler Chancen hätte). Pünktlich zum 5.2.2006 erhält der Kreissportwart Günter S. seine Meldung und nominiert ihn auch prompt. Ende Februar tritt die Situation ein, dass sich Achim B. im Bezirksligateam der SGH festspielt.
Hotel und Flug hat er schon gebucht. Es wurde ja auch darauf aufmerksam gemacht, "dass eine Meldung die Verpflichtung beinhaltet, bei entsprechender Nominierung an der Veranstaltung auch teilzunehmen."
|
Der Begriff "festspielen" ist leider oft verbreitet. In der WO heisst es aber,
dass er die Spielberechtigung für die Mannschaft verliert. Das heisst aber nicht, dass er nicht mehr in seiner ursprünglichen Klasse (in Deinem Beispiel Kreisliga) bei offenen Turnieren starten darf.
Wir haben im Bezirk Arnsberg übrigens nur einen Platz pro Klasse bekommen und dieser wurde bei einem Qualifikationsturnier ausgespielt. Finde ich die fairste Lösung.