Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.01.2006, 16:08
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Metelen
Alter: 63
Beiträge: 270
eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von Gul Ocram
Wohl kaum.
Ich würde Kreisliga-A-Fußball mit OL-TT gleichstellen, was traurig ist. Denn dort kann jeder spielen, der sich selber die Fußball-Schuhe zubinden kann.
Naja, in der KrL A werden teilweise für Spielertrainer schon 4-stellige Monatsbeträge gezahlt. Sonstige Leistungsträger nehmen auch gern mal ein paar Scheinchen im Monat entgegen. Vor Jahren hatte hier in der Gegend mal 'nen aufstiegsambitioniertes Fußball-Team in der Kreisliga A angeblich 'nen Etat von 100.000 DM. Sind dann auch hochgegangen.


Fragt mal die Kollegen von Borussia MS, mit wieviel Geld die derzeit 2. Buli zocken. Also, um reich zu werden darfst Du fast alles an Sport anfangen, nur nicht Tischtennis spielen. Selbst Dart oder Billard haben ja einen höheren Stellenwert, wenn man mal zu Eurosport/DSF schaut.

Sieht man mal von Ausnahmen wie z.B. oben angesprochen ab, dürfte in der OL niemand viel mehr als eine (vielleicht etwas großzügige) Aufwandsentschädigung für Sprit, Material und dergleichen erhalten.

Übrigens, ich finde es gut, dass in der TT-OL keine oder zumindest keine großen Summen gezahlt werden, da auf diesem Wege auch die kleineren Vereine durch gute Nachwuchsarbeit mal einen Sprung nach oben machen können. In der OL1 gibt's ja genug gute Beispiele dafür!

Gruß, eenemeeneKlaus
__________________
www.ttv-metelen.de
Mit Zitat antworten