Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 15:52
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich schliesse mich Jaskulas Meinung an,

hier meine: Ich habe für 70% Talent 30% Training gestimmt, obwohl ich glaube, dass das optimale 100% Talent 100% Training ist

Meine Erfahrung ist, dass die untalentierten viel dransetzen, gut zu werden, und deshalb hart trainieren, obwohl es am Anfang immer nervig ist, sich um sie zu beschäftigen, aber man sollte sie nie vernachlässigen, in meinem Verein haben wir jetzt ein richtig gutes Team, dank der trainingsfleissigen Ersatzspieler, wobei unsere talentierten häufig nur zu den Turnieren kommen, und sowieso sehr wenig zum Training kommen.

Zu mir selber: Spiele seit 5 Jahren TT (hab mit Ende 9 angefangen) und halte mich für ganz talentiert (3.Liga Portugal), besiege Leute aus der 2. und mach es den aus der 1. auch nicht immer leicht, jedoch bin ich zudem extrem trainingsfleissig, z.B. mein Bruder ist nicht so trainingsfleissig, jedoch etwas talentierter, aber am Ende sind wir gleichgut.

Ein Wort zu den Profis, die Chinesen sind doch das beste Beispiel, meiner Meinung nach sind wenige der Chinesen talentierter als Timo Boll, jedoch haben sie ein sehr hartes Training, was aus dem untalentiertesten noch einen Top100 Spieler machen kann.

PS- Hab gehört, Wang Liqin sei so ein Fall, von 10%Talent, 90%Training, und siehe da, er ist Weltmeister, könnt mich da jemand genauer aufklären, ich hab Wang Liqin leider noch nie spielen sehen, und kann dazu kein Urteil abgeben.