Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 15:56
Eberl Eberl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöchen an alle hier!
Also, ich bin jetzt 25 Jahre alt und spiele seit meinem elften Lebensjahr Tischtennis. Im Moment spiele ich in der Kreisliga, was schon ein kleines Wunder ist, da ich eigentlich nie richtig trainiert habe und mir fast alles selber beigebracht oder abgeschaut habe. Ich denke, dass gerade im Tischtennis viel mit Training möglich ist, besonders, wenn man auch die entsprechende Einstellung hat. Das würde ich übrigens auch als Talent bezeichnen, denn es reicht nicht nur Ballgefühl et cetera zu haben, sondern man muss sich auch für die Sache begeistern. Ich kenne viele Spieler, die in der Jugend bestimmt nicht besser waren und auch nicht mehr Talent hatten, die jetzt in der Landes- oder Verbandsliga spielen, weil sie sich Vereinen angeschlossen haben, in denen es möglich war öfter und besser zu trainieren. Wenn neben dem Willen und den guten Trainingsbedingungen dann auch noch eine gehörige Portion Talent dazu kommt, dann wird man sehr schnell für seinen Einsatz belohnt werden. Ich selbst habe das bemerkt, als ich vor einiger Zeit die Möglichkeit hatte an einem Wochenende gegen wesentlich stärkere Spieler trainieren zu können. Da ich sonst kaum Zeit habe zu trainieren und unser "Training" ein besserer Spieleabend ist, war dass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke bei entsprechendem Training könnte ich durchaus auch noch in der Bezirks- oder Landesliga spielen. Bei jüngeren Spielern sind die Möglichkeiten entsprechend noch viel größer.
Gruß Thomas Schwipp