Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 17:33
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von eenemeenemuh
Naja, in der KrL A werden teilweise für Spielertrainer schon 4-stellige Monatsbeträge gezahlt. Sonstige Leistungsträger nehmen auch gern mal ein paar Scheinchen im Monat entgegen. Vor Jahren hatte hier in der Gegend mal 'nen aufstiegsambitioniertes Fußball-Team in der Kreisliga A angeblich 'nen Etat von 100.000 DM. Sind dann auch hochgegangen.

Fragt mal die Kollegen von Borussia MS, mit wieviel Geld die derzeit 2. Buli zocken. Also, um reich zu werden darfst Du fast alles an Sport anfangen, nur nicht Tischtennis spielen. Selbst Dart oder Billard haben ja einen höheren Stellenwert, wenn man mal zu Eurosport/DSF schaut.

Sieht man mal von Ausnahmen wie z.B. oben angesprochen ab, dürfte in der OL niemand viel mehr als eine (vielleicht etwas großzügige) Aufwandsentschädigung für Sprit, Material und dergleichen erhalten.

Übrigens, ich finde es gut, dass in der TT-OL keine oder zumindest keine großen Summen gezahlt werden, da auf diesem Wege auch die kleineren Vereine durch gute Nachwuchsarbeit mal einen Sprung nach oben machen können. In der OL1 gibt's ja genug gute Beispiele dafür!

Gruß, eenemeeneKlaus
Sicher gibbet einige Truppen, in denen nich alle bezahlt werden, aber nimmt man denen die bezahlten Spieler wech, geh'n die aber sowas von runter. Und nich alle würden sich dann inner Verbandsliga halten.

Ich seh da nich so viele Beispiele in der OL 1, wo's ohne Kohle (und für Leute wie Pan Gang, Wlosik, Akiode oder Hillebrand reicht im allgemeinen nicht das kleine Geld, was viele Vereine schon nich haben) noch oberligatauglich wär! Einer für oben kostet schon richtig.

Soll natürlich nich heißen, das es keine Ausnahmen gibt, aber es sind eben Ausnahmen, also eher selten.

Bis dann, Marc

Geändert von Marc Wilmots (04.01.2006 um 18:17 Uhr)