Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 20:05
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für 8-jährigen???

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Na gut, wenn es dieser Sohn drauf hat ist es ja klar, dass er auch schnelle Beläge bekommt!!!
Der Meinung von chili pepper würde ich nicht so ganz zustimmen!
Denn ich denke als Anfänger braucht man ja auch die gewisse schnellichkeit im Arm!
Und wenn man dann so eine Rakete, und dann noch mit Frischkleber spielt, ist die Bewegung ja sehr kurz!
Und wenn er dann mal länger spielt, ist es sicher schwerer ihm die Bewegung ab zugewöhnen, als sie Ihm am Anfang richtig beizubringen!
Natürlich brauch man eine gewisse Schnelligkeit im Arm wenn man TT spielt. Jedoch hat ein 8 jähriger nicht so eine Schnellkraft wie ein Erwachsener und somit wird die Bewegung, wenn er den Ball etwas schneller schlagen will, unkontrolliert. Aber verstehe mich bitte nicht falsch! Man sollte dem Anfänger keine Rakete in die Hand drücken die er nicht kontrollieren kann, vom Frischkleben ganz abgesehen.
P.S.: Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft bringt das Training mit Gewichten keine Steigerung der Schnellkraft, sondern bewirkt das Gegenteil. Wenn man die Schnellkraft trainieren will sollte man etwas vom Gewicht her leichteres als seinen Schläger holen. Ich will jetzt nicht ausschweifen warum das so ist. Sprinter laufen damit sie schneller werden auch nicht den Berg hoch, sondern runter.