Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 21:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Liu Guoliang über Boll

Zitat:
Zitat von Truffel
@ mithardemb:
Das kann schon sein, dass das was ich in meinem vorigen beitrag geschreiben hab falsch ist, ich habs halt so aus dem kopf aufgeschrieben.
Ich wollte damit nur zeigen, dass Chinesen bisher nur einen kleinen Abschnitt der kompletten tt geschichte dominieren.
Etwa: von 1985-1989, insbesondere mit Jiang Jialiang, Xie Saike und Chen Longcan
und 1995-heute mit Liu Guoliang, Kong Linghui, Wang Liqin, Ma Lin, dann Wang Hao, Chen Qi...
Also eigentlich ist der ganze Exkurs ja wegen meinem Statement entstanden, daß China schon mal dominanter war als heute. Da würde "wollte damit nur zeigen, dass Chinesen bisher nur einen kleinen Abschnitt der kompletten tt geschichte dominieren" nicht dagegensprechen. Aber wenn du mal bei meinem gestrigen Link nach "Grobe Epocheneinteilung nach Vorherrschaft der Nationen" suchst, dann findest du folgende Aufzählung:

* bis 1953 Europa (bei den Herren Ungarn)
* 1954 - 1959 Japan
* 1961 - 1971 China bei den Herren, Japan bei den Damen
* 1975 - 1987 China
* 1991 - 1993 Schweden bei den Herren
* 1997 - China

Das ist schon mehr als ein "kleinern Abschnitt der kompletten tt geschichte".
Ich meine mal gelesen zu haben, daß China am Anfang gar nicht an TT-Weltmeisterschaften teilnahm. Konnte aber leider nichts dazu im Netz finden.