Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 22:17
ALDU ALDU ist offline
Senior
Foren-Neuling

ALDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht

Fritz, einer der talentierteren von unseren Jungen möchte einen neuen Schläger kaufen. Gegenwärtig spielt er mit dem Rossi Allround von Joola beidseitig mit Mambo H, 2,0 mm oder gar max.
Sein Spiel: er schupft VH und RH schon recht sicher und wenn der Ball gut liegt zieht er einen schönen VH Topspin, manchmal auch VH Schuss. Fritz klebt nicht und möchte das vorderhand auch nicht tun.
Sein Problem ist die Rückhand, er hat beim Blocken sehr viel Mühe.
Meines Erachtens ist der Rossi Allround ein guter Schläger, allerdings etwas schwer, etwa 5 g leichter wären besser da Fritz doch noch klein ist. Die Schlägerbeläge finde ich zu schnell, mit einem dünneren Belag hätte er eine bessere Kontrolle beim Blocken.
Welche Allround + Schläger bieten sich an ?
Donic Appelgreen
Tibhar light contact
Joola Cat
oder weitere.
Fritz wünscht sich eigentlich den Joola Sheik weil ihm ein Kollege das ins Ohr gesetzt hat. Ist dieser Schläger nicht zu schnell?
Als Schwammdicke sehe ich max 1,9/2,0 auf der VH bzw. 1,7/1,8 auf der RH, damit er seine Schwäche beim Block verbessern und gleichzeitig seine Stärken weiter verbessern kann ?