Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 07:28
Beinahe-Gewinner Beinahe-Gewinner ist offline
Schön-Verlierer
Junior-Forenmitglied

Beinahe-Gewinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für 8-jährigen???

Mich würde interessieren, ob dem Kleinen wirklich Tischtennis so Spaß macht, dass er von sich aus 5 mal 2 Std. /Woche trainiert, wie oben angegeben, um diese Rakete kontrollieren zu lernen. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das Ganze liest sich wie
1. eine Ente
oder
2. wie die Situation, dass der Kleine entweder übereifrige Eltern, einen übereifrigen Trainer oder beides hat.
Sicherlich wird meine Tochter keine Profi- Spielerin werden, aber die Chancen stehen gut, dass sie über die Pubertät hinaus weiter diesem Sport nachgeht, weil er ihr einfach Spaß macht. Außerdem kann ich sicher sein, dass sie mir ihrem leichten Schläger (wie ich oben geschrieben habe), sich das Handgelenk nicht so leicht kaputt macht, wie wenn sie z.B. meinen Schläger verwenden würde. Von der Gefahr des Hängenbleibens, das ich oben beschrieben habe, nicht zu reden.
Aber wir diskutieren hier über einen streitfähigen einzelnen Beitrag, statt auf die ursprüngliche Frage zu antworten.
Also mein Tipp: gutes Kinder- Holz (wie z.B. Rossi Junior)
gute, griffige nicht zu schnelle Beläge (aber auch keine zu langsamen); ich finde für meine Tochter Chop&Drive 1,5 optimal.
Geschwindigkeit ist wirklich ausreichend. Und wer den Unterschied im Bewegungsablauf im direkten Vergleich gesehen hat, kann mich bestimmt bestätigen.