Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.01.2006, 09:56
vorhandpeitsche vorhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: 46 342 Velen
Alter: 59
Beiträge: 49
vorhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für 8-jährigen???

Dann werde ich mal die offenen Fragen beantworten:

1.) Er geht ohne jeglichen Zwang zum Training, er hat einfach Spass am Tischtennis.
2.) Ich spiele zwar selbst Tischtennis, zwinge ihn jedoch zu nichts.

Zum Training: Ihm wurde von Anfang an die richtige Grundtechnik vermittelt. Im Verein und auch durch den genannten Trainer. Als diese stimmte wurde das schnellere Holz mit langsamen Belägen Tackiness D (Stärke 2,1 und 1,7) gekauft. Als ich dann 2004, kurz vor Weihnachten , in ein TT-Geschäft ging um mir neue Beläge zu kaufen, spielte ich mich mit meinen Sohn ein. Das sahen dann zwei Trainer. Diese sagten sofort er spielt mit den verkehrten Belägen und ließen ihn mit mehreren verschiedenen Belägen gewisse Systemübungen spielen. Danach empfahlen diese ihm einige Beläge. Er suchte sich dann den Bryce FX aus. Danach spielte er eine ganze Zeit ohne zu kleben. In einem Training wurde dann versucht, dass er seine Beläge frischklebt. Und mann staune, er kam erstaunlich gut zurecht damit.

Zu seiner Spielstärke: Er hat letztes Jahr angefangen TT in einer Mannschaft zu spielen. Bei seiner ersten Teilnahme als C-Schüler wurde er KM im Kreis Westmünsterland, 3 bei den BM im Bezirk Münster und bei der Westdeutschen
Rangliste schied er in der Vorrunde knapp aus.

Im Verein spielt er in der B-Schüler Kreisliga an Brett Nr. 4 und hat bis jetzt noch kein Spiel verloren. Ab der neuen Saison spielt er in der Schüler Bezirksliga an Brett 3.

P.S.: Das Holz war der Wunsch meines Sohnes und nicht der des Trainers. Und die Aussage des Trainers dazu: Hauptsache das Kind hat Spass.

Geändert von vorhandpeitsche (05.01.2006 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten