Zitat:
|
Zitat von Nitro
ich hab jetzt vor paar tagen die d-trainer lizenz gemacht (jeder fängt mal klein an) und im neuen jahr fang ich dann auch dienstags das training zu übernehmen.
wir haben nun leider sehr wenig junge spieler bei uns im verein, ABER einen haben wir doch. er ist 8 jahre alt und spielt erst seit kurzem d.h er ist noch praktisch bei null.
er besitzt noch einen fertigschläger und das geht nun mal gar nicht. als erstes soll ihm ein kindgerechter schläger verpasst werden, also etwas unten am griff abscheifen etc.
aber nun zu den belägen. was für eine schwammdicke kann ich ihm denn zutrauen. 1,9 ist auf jedenfall zu viel für den anfang. ist 1,7 ok? ich dachte dann an den sriver fx, weil es der belag mit der meisten kontrolle ist, den ich je gespielt hab.
ach ja, holzempfehlungen könnt ihr auch aussprechen. danke im voraus!
|
Als Beläge würde ich Einsteigerbeläge nehmen, um die Grundtechnik erstmal vernünftig zu erlernen, es gibt ja genug günstige Einsteierbeläge. Hat auf jedenfall den Vorteil dass die Schlagtechnik vernünftig erlernt werden kann, wenn man nicht gleich eine "Rakete" gibt.
Als Holz würde ich etwas aus dem ALL Bereich nehmen, wie zB das Donic Waldner Youngstar. Vorteil: kleinerer Griff wegen der kleineren Hände, und ein leicht kleineres Schlägerblatt.
Aber ansonsten eignen sich natürlich auch andere "normale" Modelle aus dem ALL Bereich dafür, sofern der Griff nicht zu dick ist.
Nur bei den Belägen würde ich zum Anfang halt wie gesagt nicht gleich teures "Profimaterial" nehmen, erstens sind die meistens zu griffig, so dass der Belag dann eine Spielweise aufzwängt und die Technik nicht vernünftig erlernt werden kann, und zweitens tut ein Tischkontakt doch schmerzlich weh

was gerade am Anfang häufiger mal vorkommen kann.