Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 20:39
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos: Ich glaube nicht, daß wir streiten. Ich sehe das eher als konstruktive Diskussion.

Selbstverständlich wäre es toll wenn ein Schlager EM oder WM werden würde. Ich würde mich aber genauso für jeden anderen europäischen Athleten freuen.

Werner war in Timos Alter noch lange nicht dort, wo Timo jetzt steht. Ich freue mich über jeden talentierten Europäer der es unter die Top 10 schafft - im Moment sind dies leider nur Samsonov, Waldner und Schlager. Gut, man kann das nicht unbedingt an der Zahl 10 festmachen aber es ist doch schon wieder eine Weile her, daß Samsonov oder ein anderer Europäer vorne war(en).

Der Gewinn des World Cup war doch schon Balsam auf unsere Wunden, überhaupt jetzt wo Europa immer mehr zusammen wächst steigen auch "unsere" Chancen.

Das Hochrechnen der Athleten war eine theoretische Horrorvision, ich hoffe ebenfalls das es nicht so kommt.

Bei uns ist eben die oben angesprochene Petra Fichtinger nicht in der Nationalmannschaft vertreten obwohl sie in der nationalen Rangliste an 2 (hinter Liu Jia) steht. Irgend etwas ist da schief gelaufen, denke ich.

Viele sehen eben einem Waldner lieber 2 Stunden beim Nasenbohren zu (jetzt überspitzt formuliert), als einem Kong der 50 Topspin hintereinander spielt. Das ist unser Vorteil, denke ich (der Spielwitz - die Ästhetik).

Förderung: Würde mich wirklich interessieren ob eine EU-weite Sportförderung existiert und was die fördern. Hoffentlich nicht Eisstockschießen und Kunstbahnrodeln oder Sandkastenburgenbau.

Gruß

Flugente