|
AW: Pokal der Stadt Wetter 2005
Ich würde das Thema "Pokal der Stadt Wetter" als Organisator und Turnierleiter gerne mit einigen Statements abschließen bevor noch mehr böses Blut fließt. Der Sportwart des Lenne-Ruhr-Kreises hat ja im übrigen auch meine email-Adresse.
1. Ich bin dankbar, dass es diese Plattform als Werbe- und Informationsmedium gibt. Im nächsten Jahr werde ich diese Möglichkeit frühzeitig zur Veröffentlichung der Ausschreibung nutzen.
2. Paulo, Du hast Recht, Du hast nur Deine Ergebnisse veröffentlicht und Dich nicht beschwert.
3. Die zusätzliche Aufnahme einer Trostrunde der Gruppendritten und -vierten würde unseren Zeitrahmen sprengen. Die Endspiele waren gegen 24:00 Uhr, vor der Herren B Konkurrenz spielten 37 Schüler, die hätten dann schon vormittags beginnen müssen, und das alles in einer fast normalen Arbeitswoche. Zahlreiche Spieler haben noch gearbeitet bevor sie bei uns starteten. Wenn wir in den nächsten Jahren wieder an Wochenenden spielen, müssen wir an 2 Tagen 7 Klassen spielen lassen. Da bin ich froh, auch ohne Trostrunden die Klassen durchgespielt zu bekommen. Außerdem bräuchte ich weitere Helfer in der Turnierleitung, unsere Personaldecke ist jetzt schon extrem dünn.
4. In der an dieser Stelle kritisierten Herren B-Konkurrenz hat es 17 Gruppen gegeben; d.h. in der 32er Hauptrunde mussten auch 2 Erstplazierte bereits gegeneinander spielen und 4 Gruppenzweite haben 2 Vorspiele gespielt, was das Setzen zusätzlich erschwerte. In der WO steht, dass Spieler desselben Vereins, Kreises, Bezirks so spät wie möglich aufeinander treffen sollen, von Gruppengegnern ist leider nichts erwähnt. Allerdings teilt der wttv die Auffassung unseres Sportwartes, Priorität Nr. 1 sei das Nichtaufeinandertreffen zweier Vorrundengegner vor dem Endspiel. Für das nächste Jahr werde ich mir ein System überlegen, damit dieses gewährleistet ist. Dafür könnten dann in den ersten Runden Spieler des gleichen Vereins aufeinander treffen. Dies hat in den Augen des Verbandes nachrangige Priorität.
5. Ich wünsche Euch allen Gesundheit und den erhofften sportlichen Erfolg für 2006 und hoffe, Euch an dieser Stelle oder noch lieber beim nächsten Turnier in Wetter wieder zu treffen.
|