Zitat:
Original geschrieben von Lightning Bolt
:confused:
ich kenne einige spieler die sehr,sehr gut mit langen noppen (feint etc.) angreifen
Ich denke es kommt da mehr auf die technik an ...
Ich bin auf jeden fall der meinung , dass angriff mit langen noppen gefährlicher ist als mit kurzen noppen !!! - und er
kann genauso schnell sein (mann muss nur einen schnellen arm haben)
mfg
|
Mag schon sein, dass ein Angriffsball mit langen Noppen gefährlicher ist. Allerdings ist er auch um vieles schwieriger. Ich finde Angriffsschläge mit laNo sind Glücksache. Wenn sie kommen sieht so mancher Gegner alt aus (wer rechnet schon damit). Kommen sie nicht...
Was nützt ein supergefährlicher Schlag (das hat jetzt nicht unbedingt was mit laNo zu tun), wenn der Ball nur zu 5% auf der Platte ankommt?
Bei kurzen Noppen ist ein Angriffsball vielleicht nicht so gefährlich, aber solche Schläge sind wesentlich einfacher. Hier verschenkt man nicht so leicht die Punkte durch verschlagen.
Wer trotzdem mit laNo mit Angriffsschlägen richtig Druck machen kann verdient auf jeden Fall ne Menge Respekt. Ob man sowas lernen kann? Das dauert doch sicher ziemlich lange bis man sowas drauf hat. Nicht mal die "Opis" kriegen das hin, und die haben dies wohl schon recht lange mit ihren Langnoppen ausprobieren können. (Und nicht mehr viel Zeit es zu lernen

)
Ich meine das lange Noppen nur Angriffsschläge vorbereiten können (und ob man das Angriffsspiel nennen darf?). Alles andere ist "Zauberei" von Profis, die Zeit ihres Lebens nichts besseres getan haben.
Probieren geht allerdings über studieren.
MfG
Stephan