Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 07:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wertungszahlen für alle Spieler

Zitat:
Zitat von Bow
Allerdings sehe ich das allergrößte Problem dabei in der TT-typischen Eigenbrödlerei der Verbände. Manche geben bei click-tt ein, manche bei TT-Info, manche bei TT-watweißich, usw. Es bestehen doch ca. 4 Eingabesysteme, oder nicht? Sie sind sich zwar grundsätzlich sehr ähnlich, aber Gott bewahre vor einer einheitlichen Plattform. Und einen gibts dann sicherlich wieder, der keinen Bock drauf hat und schon ist die ganze schöne Idee zum Teufel, da es eben nur Sinn ergibt, wenn alle mitmachen...
Das wird man vielleicht nicht auf Anhieb hinbekommen, aber auf die Dauer könnte das gehen. In Frankreich scheint das ja auch zu gehen - die haben wohl schon so ein ähnliches System. Und auf Dauer hat dann irgendwann jeder ungefähr den Rang, den seine Spielstärke angibt.

Und all die Gefahren, die hier gesehen werden, kann ich nicht sehen. Ich glaube nicht, dass bestimmte Leute nicht mehr mit anderen spielen, weil die Wertungszahl zu gering ist oder dass sich Mannschaften nicht mehr wie vorher formieren durften. Ich fände es eine gute Sache, aber sie müsste von einer Stelle eingeführt werden, bei der ohnehin schon Rundenergebnisse und evtl. Turnierergebnisse einlaufen. Würde ja auch reichen, das Ranking alle 6 Monate zu aktualisieren...