Zitat:
|
Zitat von Fastest115
3. Sehr hoher Aufwand. Besonders wenn man nicht nur Meisterschaftsspiele erfassen will sondern auch Turniere, besonders offene also nicht KM oder BM....
Wer will das machen???
4. Ein Ausgleich passiert nicht da viele nur in ihrer Liga spielen und nicht bei Turnieren wo sie sich mit anderen Kreisen Bezirken usw messen würden
5. Wenn man gegen sehr viel bessere oder schlechtere Gegner Spielt erhöht/verringert sich durch die gemittelte Leistungsstärke der Gegner schnell die Leistungsziffer:
|
Zu den Punkten, die sich mit der regionalen Vergleichbarkeit befassen, kann ich nur sagen: nothing is perfect ! Auch beim INGO-System wußte jeder, daß ein Berliner Spieler mit 100 in Niedersachsen/Süd wahrscheinlich nur 110 auf die Waage bringe würde. Dennoch war eine generelle Vergleichbarkeit gegeben; es war halt kein 120er Spieler. Auch möchte ich der Behauptung widersprechen, daß keine Angleichung mitttels Durchmischung stattfindet. Auf- und Abstiege sowie Einzelturniere und Meisterschaften werden auf jeden Fall innerhalb eines Verbandes eine sehr gute Vergleichbarkeit mittel INGO gewährleisten.
Zu Punkt 3. => Wenn die Begegnungen via PC erfaßt werden, dann wird letztlich nur ein file zum INGO-Auswerter geschickt, den dieser von seiner Software auswerten läßt. Gerade die heutigen Möglichkeiten erlauben eine Bearbeitung, ohne daß Legionen von dienstbaren Geistern in Schweiß ausbrechen. Früher wurde das beim Schach alles "zu Fuß" gemacht und es ging !
Zu Punkt 5. => es gibt beim INGO-System eine ganze Reihe ausgefeilter Sonderregeln, die ich der Übersichtlichkeit nicht gleich in die Debatte geworfen habe. Eine dieser Regeln ist die 40er Regel: Bei Begegnungen zweier Spieler, deren Zahl mehr als 40 Punkte differiert, geht der Gegner für den anderen mit einem Abstand von maximal 40 Punkten ein.