Zitat:
|
Zitat von NeuHessin
Ich finde es schade, dass es dieses Jahr nur noch eine Damen A Klasse und keine B Klasse mehr gibt.
Sicherlich wird der Ausrichter mit dem Argument kommen, dass es die letzten Jahre wenige Anmeldungen für die Klasse gab. Aber das ist ganz einfach begründet: In den letzten Jahren wurde die Damen B Klasse aber auch immer Freitags abends ausgetragen. Das war für viele ein Problem wegen Job und der Anfahrt zum Turnier!!!
Schade... ich bin daher dieses Jahr auch nicht am Start.
|
Ich habe die genauen Zahlen nicht recherchiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß in den beiden letzten Jahren, in denen die Damen-B-Klasse freitags gespielt wurde (vorher wurde das Turnier wie auch 2006 nur am Wochenende ausgetragen), dort sogar mehr Teilnehmer waren als in den Jahren zuvor. Ich erinnere mich gut an Teilnehmerzahlen von 4 - 6 Startern am Samstag. Da in diesem Jahr am Freitag nicht gespielt werden konnte, schien es uns nicht sinnvoll, samstags, in denen ohnehin die Kapazitäten beschränkt sind, wieder eine Damen-B-Klasse (für die wir 2003 immerhin 95 € Preisgeld ausgeschüttet haben) anzubieten. Viel schmerzlicher empfinde ich es, daß wir nach langen Diskussionen in diesem Jahr auch die Seniorenklasse (mit deutlich über 16 Teilnehmern) gestrichen haben.
Gruß Hdd