Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 16:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertungszahlen für alle Spieler

Grundsätzlich finde ich diese Idee sehr gut und verfolgenswert. Allerdings denke ich auch, daß z.B. die Erfassung aller Turnierergebnisse doch mit viel Aufwand verbunden ist.
Was ich außerdem nicht ganz verstanden habe. Wann wird denn mein Ingo neu berechnet, wenn man Turniere, Ranglisten und Meisterschaften einbezieht? Auch zwei mal im Jahr oder nach jedem Turnier? Nach jedem Turnier kann ja nicht sein, weil wenn ich im K.O-System in der ersten Runde rausfliege, habe ich ja 50 Punkte auf den Turnierdurchschnitt verloren.
Ein Spiel ist ja nicht gerade repräsentativ.
Ich kann mir vorstellen, daß dann wohl alle erfassten Spiele in einen Topf geworfen werden, was aber den erwähnten Turnierdurchschnitt ad absurdum führen würde. Dann müßte man wohl immer die Durchschnittsstärke aller Gegner heranziehen.
Wie gesagt...machbar, aber mit Aufwand. Z.B. müßte jeder Spieler eine eindeutige Ident-Nummer bekommen, die jeder Turnierveranstalter bei der Ergebniseingabe dann auch verwendet. Weil "Meier" gegen "Müller" ist ja nicht wirklich aussagefähig...