Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 16:51
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Dreikönigstag ist alles vorbei...?

Hey Leute,

kaum ist die Zeit der christlichen Nächstenliebe offiziell beendet, wird Freundlichkeit scheinbar nicht mehr so groß geschrieben, scheint mir. Macht Euch mal wieder locker - flach durch die Hose atmen und im Zweifelsfall mal Fünfe gerade sein lassen. Das hilft!

Hört doch auf, Euch immer wieder gegenseitig anzustacheln. Das ist nun wirklich nicht die Art, wie man im Sport miteinander umgehen sollte. Schon gar nicht, wenn man miteinander auf einer öffentlichen Plattform miteinander kommuniziert. Als Außenstehender muss man ja schon den Eindruck gewinnen, dass in der Landesliga 6 vorwiegend hochagressive und schwerbewaffnete Amokanwärter nur darauf lauern, sich gegenseitig am nächsten Spieltag abzuschlachten.

Ist doch hoffentlich nicht so

Meine Erfahrung zeigt mir jedenfalls, dass man auch bei ausgeprägtem sportlichem Ehrgeiz sehr gut miteinander auskommen kann.

Einen Punkt halte ich allerdings auch für verbesserungswürdig: Man sollte schon zu dem stehen, was man schreibt, indem man sich zu erkennen gibt. Das bewirkt unter anderem einen etwas gepflegteren Umgangston und man vermeidet auch die eine oder andere Irritation, die unnötig gewesen wäre.

In diesem Sinne unterschreibe ich gerne mit meinem Namen, falls es doch noch jemanden geben sollte, der mich unter meinem Pseudonym nicht zuordnen kann:

Olaf Thielbeer (Carstens Brüderchen)