|
AW: Wertungszahlen für alle Spieler
Grundsätzlich fände ich prinzipiell konstruktive Kritik angebrachter, als einfach nur Probleme aufzeigen zu wollen. Natürlich is das System nicht perfekt... wäre es das, bräuchte man hier nicht zu diskutieren.
Zu der Sache mit dem Programmieraufwand:
Ich sehe die erste Stufe so, das jedes Ligen-Verwaltungssystem die neue Berechnungsregel in sich selbst implementieren sollte. Also für click-tt, tt-liga und tt-info getrennt (gibts noch mehr?) Alle 3 Systeme bieten jetzt schon Head-to-Head-Übersichten, womit JETZT SCHON alle benötigten Daten aus meiner Sicht vorliegen. Einen Algorithmus aus dem oben genannten System zu schreiben dauert vielleich 1-2 Tage, anschließen noch ein ausführlicher Test und dann noch irgendwo anzeigen (hinter der jetzigen Leistungszahl!)
Zudem sollte in der ersten Stufe zuerst einmal nur die Verbandsspiele erfasst werden... allein diese Tatsache macht nach 2-3 Jahren schon ordentliche Vergleiche möglich! Und die Tatsache, das es in 3 unterschiedlichen Systemen berechnet wird, stört ja nicht, da alle 3 Systeme gleich rechen würden.
Ich schlage das deshalb vor, weil dann weniger Bürokratie nötig ist (was so ein Vorhaben wieder nur behindern würde) Irgendwann kann man dann evtl. mal ein System einführen, das alle anderen Systeme vereint, ist aber im ersten Schritt nicht zwingend nötig.
Wie gesagt, die Daten gibt es bereits in den Datenbanken! So ein System müsste (zumindest in Hessen) nur noch implementiert werden UND (das ist das größere Problem) vom Verband erst einmal als verbindlich erklärt werden.
Gruß,
Benjy
|