Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 22:55
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)

Zitat:
Zitat von TT-News
"Das ist das Schwerste, was für uns zu kriegen war", sagt Rainer Ihle von den TTF LIEBHERR Ochsenhausen über Viertelfinalgegner Niederösterreich, der im Hinspiel am Freitag Heimrecht genießt. "Das ist für uns mit Sicherheit der unangenehmste Gegner, weil wir nicht so gut gegen Abwehr spielen", sind die Niederlagen in den vergangenen Jahren dem Präsidenten noch sehr präsent. Ein ums andere Mal hatte Defensivkünstler Chen Weixing die TTF-Stars zur Verzweiflung gebracht und die Duelle fast im Alleingang entschieden. Dass Olympiasieger Ryu Seung Min beim Gegner nicht mehr zur Verfügung steht und der verletzte Kostadin Lengerov durch Nachwuchshoffnung Daniel Habesohn ersetzt wird, mache Ochsenhausen nicht zum Favoriten. "Ich denke, dass wir eher 40:60-Außenseiter sind", meint Ihle. "Auch Habesohn ist nicht ungefährlich." Größer noch als der Respekt vor Ex-Weltmeister Werner Schlager ("Ich finde, es hätte schlimmer kommen können, auch wenn Ochsenhausen ein harter Brocken ist") ist die Befürchtung, einmal mehr an Chen zu scheitern. "Wir haben extra einen guten Abwehrspieler als Sparringspartner geholt. Die Spieler konnten sich zwei Tage intensiv auf Chen vorbereiten", hat der Präsident nichts dem Zufall überlassen. Auch einen ähnlichen Schachzug wie bei der Pokalendrunde, als im Viertelfinale gegen Plüderhausen Dmitrij Mazunov erfolgreich gegen Abwehrer Lin Ju ins Rennen geschickt wurde, schließt Ihle nicht aus. "Das ist denkbar, aber das muss der Trainer entscheiden", sagt er. "Es wäre eine riskante Aufstellung, weil die Frage ist, ob Crisan und Chuang nicht wesentlich bessere Chancen gegen Schlager haben als Mazunov. Außerdem muss man sagen, das Chen natürlich eine ganz andere Preisklasse ist als Lin Ju." Ihle nimmt denn auch seine Spitzenleute in die Pflicht. "Spieler, die zu den besten zwölf der Welt gehören, müssen auch mal in der Lage sein, Chen zu schlagen. Chuang hat das ja auch schon mal geschafft", meint der Präsident und ist sich sicher: "Wenn wir Chen einmal knacken, gewinnen wir. Wir müssen mit einem guten Ergebnis zurückkommen, damit wir Zuhause alles klar machen können: Mindestens ein 2:3, am liebsten wäre mir ein 3:2."
SVS NÖ - Ochsenhausen 3:1

Schlager - Mazunov 11:4 7:11 11:8 11:9 - 3:1 - 1:0
Chen - Crisan 12:10 9:11 11:5 9:11 13:11 - 3:2 - 2:0
Habesohn - Chuan 9:11 11:8 7:11 8:11 - 1:3 - 2:1
Schlager - Crisan 11:9 11:7 11:7 - 3:0 - 3:1

(162:144 Bälle - 10:6 Sätze - 3:1 Spiele)

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)