Zitat:
|
Zitat von Lefty
Ich halte diese ganze Veranstaltung für eine Totgeburt. Aus dem gesamten Bezirk einen(!) Teilnehmer.
|
Ursprünglich waren es auch (im WTTV) 3 Spieler pro Bezirk. Der DTTB hat aber das Starterfeld drastisch verkürzt.
Zitat:
|
Zitat von Lefty
z.B. für die C-Klasse zu finden - egal ob nominiert oder ausgespielt - es wird jemand hinfahren, der eigentlich gar kein C-Klasse-Spieler ist, sondern mindestens ein Landesliga- oder Verbandsliga-Spieler, der sich temporär in die Niederungen der Kreisklassen verirrt hat.
|
Wenn alle Kreise bzw. Bezirke gleich handeln würden und zu starken Spielern direkt eine vernünftige Turniereinstufung geben würden dann dürfte soetwas nicht passieren. Aber in der Praxis ist es leider nicht so. Der spätere deutsche Meister wird bestimmt die eine oder andere Klasse höher spielen können.
Zitat:
|
Zitat von Lefty
Ich kenne diese Art der "offenen" Deutschen Meisterschaften aus anderen Sportarten und sie funktionieren nur, wenn man wirklich eine offene Meldeliste führt (ohne Quali oder Nominierung). Das führt nicht dazu, dass sich plötzlich 10.000 C-Klasse-Spieler anmelden, dazu ist so eine Veranstaltung für viele einfach zu zeit- und kostenintensiv (Reise, Unterkunft etc.). Das Starterfeld wird sicher größer ausfallen, aber auch das wäre ja mal eine Aufgabe, so ein Turnier zu veranstalten.
|
Ich finde die Idee der inoffiziellen nationalen Deutschen Meisterschaft eigentlich ganz gut und man sollte die Veranstaltung durchaus im Rahmenspielplan einbinden. Aber dann bitte genau wie in den höheren Klassen üblich über die Wege Kreis-, Bezirk-, Westdeutsche Meisterschaften und nicht wie in diesem Jahr, dass jeder Bezirk sein eigenes Süppchen kocht.