07.01.2006, 18:42
|
 |
Seid lieb zu mir
Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Landesliga 6 05/06
Zitat:
|
Zitat von Carstens_Brüderchen
Hallo Jochen,
sicher bestimme ich nicht, was relevant ist.
Und Du hast völlig Recht, dass es sich hier um ein Forum (...!) handelt. Ich werde jetzt hier sicher nicht anfangen wollen, über Begrifflichkeiten oder Definitionen zu diskutieren, mache es aber doch:
Ein Forum ist zum Austausch von Informationen da. Dies können auch OT-Beiträge sein (OT= Off-Topic, für Anglophobe: Abseits vom Thema).
Die gestern Nacht dargereichte Form der Kommunikation entspricht allerdings deutlich mehr der Definition eines "Chats". Dafür gibt es hier sogar eine eigene Rubrik! Ansonsten stehen für solcherlei Dialoge Tools wie ICQ oder andere zur Verfügung.
Die Betreiber des Forums stellen hier Speicherplatz zur Verfügung, damit wir uns unterhalten können. Das kostet Geld. Je mehr gepostet wird, desto mehr Geld kostet es den Betreiber. Sinnlose Dialoge zur Steigerung der Beitragsrate kosten sinnloses Geld. Das ist nicht nur unfair, sondern in meinen Augen ziemlich dumm.
Unterm Strich: Smalltalk -Yes! Senseless Talk: No!
So, und jetzt stehe ich als Klugsch***** oder als Oberlehrer da. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich in der Rolle nicht wohl fühle, sie aber manchmal dennoch annehme. Was nicht heißt, dass ich Konflikte suche. Aber ich gehe ihnen auch nicht kategorisch aus dem Weg.
Beste Grüße
Carstens Brüderchen
P.S.: Ich mache auch schonmal Dinge, die nicht unbedingt sinnvoll sind. Aber ich achte darauf, dass ich dabei keine Anderen schade.
|
Oh, oh, oh ...
ich will ja auch nicht klugscheißen, aber falls es dir mal aufgefallen ist, besteht das Forum nur aus Buchstaben, Ziffern und Zeichen. Jetzt hab ich auch keine Lust nachzuzählen, aber ich will mal behaupten, der Umfang dieses Threads passt noch fast auf eine Floppy.
Gruß Rudolfo II
|