Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 18:55
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von Flaad
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum es bitte nach Wettbewerbsverzerrung schreien soll wenn sie tatsächlich (ich will's nicht hoffen, aber man weiß ja nie) nach einem halben Jahr wieder zurückwechseln würden?
Ich meine, wir sind jetzt nach der Vorrunde schon Tabellenführer ohne Niederlage, und wenn wir das nach der Rückrunde auch sein sollten (hoffentlich), sehe ich nicht ganz wie dadurch der Wettbewerb verzerrt wurde?

Gruß
Dominik
Also ich kann da nur für mich sprechen, ich persönlich würde nicht freiwillig in der Kreisliga spielen(nochdazu mit einer guten Bilanz in der Bezirksliga) wenn die Neuzugänge nach einem halben Jahr wieder weg wären, schließlich bin ich auch für meinen Verein nicht der Depp vom Dienst...

Wie aber eine Verstärkung durch mehrere Spieler - wenn vielleicht auch nur für eine Halbrunde - wettbewerbsverzerrend sein soll weiß ich auch nicht. Solche Wechsel sind doch eine ganz legitime Angelegenheit, wenn auch in dieser Form nicht unbedingt üblich. Einfach gut gelaufen für Käfertal, Pech für den Rest, aus meiner Sicht auch ganz unabhängig vom Tabellenplatz.
Es war ja auch für jeden anderen Verein die Möglichkeit da mal an die Tür zu klopfen.

Viel eher wettbewerbsverzerrend, bzw. unsportlich ist doch das immer die gleichen wohlbekannten Vereine eine Anzahl Spieler melden können, von denen praktisch jedem schon vorher bekannt ist, dass sie nur 1-2 Spiele (wenn überhaupt) machen, und die Mannschaft letztendlich kaum einmal in der gleichen Aufstellung antritt...