Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2002, 17:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Links wie Rechts

Hi,
Eins mal vorweg, Linkshänder sind vielleicht kreativer als Künstler (da Vinci,Rafael, Micchelangelo, usw...) aber sie sind nie und nimmer gefühlvoller, und genauso umgekehrt. Das mit dem Feeling ist alles individuell veranlagt.

Was TT betrifft, sind gerade die Linkshänder die weniger gefühlvollen Spieler, wollen oft hart durchkommen, während viele der Top10 Rechtshänder sehr gefühlvoll und viel taktischer spielen. Und das Linkser mehr Ahnung von Schnitts und Spin haben, ist Unsinn.

Waldner, Persson, Samsonov, Kong, usw..., sind die wohl gefühlvollsten, taktisch begabtesten, sensomotorisch begabtesten, und vom Händchen (Spin) begabtesten, und sind alle Rechster. Der einzige Einzelweltmeister der 90, der mit links spielt, ist Gatien, von dem ich sehr viel halte, aber der teilweise sehr ungeschickt in der RH aussieht.

PS- Ich bin froh, Rechtser zu sein !!! Nur überflüssige Komplikationen, die manche cool finden, nichts gegen Linkser, aber Sprüche wie "Ich bin leider Rechtshänder" hört man als Rechtser auch nicht gerne.